Sonntag, 13. September 2015

Tag 9: Tag der Elefanten und Zebras

Bei unserer Reise in den Tarangire Nationalpark haben wir viele Elefanten und Zebras gesehen. Der Ausflug war eine perfekte Ergänzung zu den Erlebnissen, die wir im letzten Jahr am Lake Manyara und im Ngorongoro Krater hatten. Tarangire ist wirklich schön und in der Akazien Savanne kann man viele Gruppen von Elefanten, Zebras, Giraffen, Impallas, Antilopen, Gnus und Büffeln sehen und mit einiger Zeit auch beobachten. Weniger unterwegs waren an dem Tag Affen und Löwen, aber davon hatten wir in den anderen beiden Regionen im letzten Jahr schon einige gesehen.
Auf dem Hinweg haben wir in einem alten Buch aus den 1960er Jahren uns versucht über das Verhalten und die Eigenarten von einigen Tierarten zu informieren. Im Nationalpark selber konnten wir davon zwar wenig gebrauchen, da wir zumeist nur auf der Suche nach neuen Tieren waren und wenig Zeit an einer Stelle verbracht haben. Insgesamt war es aber sehr interessant und wir werden versuchen, uns das Buch zu besorgen, um später mehr nachzulesen.
Für Diana, die wir auf die Safari eingeladen hatten, wir es ein besonderes Erlebnis, da sie die Tiere bis jetzt nur aus dem Fernsehen kannte. Aus diesem Grund hatten wir auch entschieden, sie zu fragen, ob sie uns begleiten möchte. Am Ende des Tages war sie ganz begeistert, die vielen Tiere in der freien Natur zu sehen. Auf der Rückfahrt hat sie erzählt, dass sie im November mit der Schule einen 5tägigen Ausflug zum Lake Manyara, Ngorongoro und in die Serengeti machen wird. Dabei werden wir sie gern unterstützen und ihr auch eine Version vom "Safari Companion", dem Buch, dass wir im Auto gelesen haben, besorgen. Dann ist sie gut auf die Reise vorbereitet.