Mittwoch, 9. September 2015

Tag 5: Arusha Town

Nach vielen Tagen auf dem Land waren wir gestern das erste Mal für eine etwas längere Zeit in Arusha. Die Leute hier sagen selten den Namen, sondern sprechen immer nur von der "Town", also der Stadt. Während auf dem Weg nach Arusha über die alte Usa River Road zur Zeit der Staub das größte Problem ist, so ändert sich das in der Stadt durch den Teerbelag auf den Straßen und der Smog wird zu einer Herausforderung.

Während wir Naka im Krankenhaus besucht haben, gingen Baraka und ich kurz auf den Markt, der in der Nähe ist. Er erzählte mir, dass es der größte der Stadt sei und man hier im Prinzip alles finden würde. Unmengen von Menschen waren unterwegs und trugen Dinge von hier nach da. Mit meinem Rücksack war ich nur schwer in der Lage mich gut durch die Massen zu navigieren und hatte wie fast immer das Gefühl, mich nur sehr unbeholfen bewegen zu können, während alle um mich herum sehr elegant aneinander vorbeitanzten.

Arusha, Nähe Stadtzentrum